Waterworld




Die Menschheit hat es geschafft: Die Klimakatastrophe ist perfekt, die Pole sind geschmolzen fast das gesamte Festland überschwemmt. Nur irgendwo in weiter, weiter Ferne soll es ein Stück bewohnbares Land geben, das so genannte "Dryland", nach dem alle streben. Auch der "Mariner", der wie die meisten Überlebenden mit einer selbstgebauten Scholle auf dem Wasser treiben. Ab und an hält er einmal an einer auf dem Wasser errichteten Siedlung, um seine Vorräte aufzutanken.


Doch diesmal sind ihm die Bewohner alles andere als freundlich gesonnen und verhaften ihn. Währen man voll darauf konzentriert ist, den Eindringling in Schach zu halten, nutzt Bösewicht Deacon die Gelegenheit, die Insel von der anderen Seite anzugreifen. Mit der Hilfe der "Fischfrau" Helen kann der "Mariner" die Tumulte für seine Flucht nutzen. Dabei haben die beiden Helens Ziehtochter Enola im Gepäck und das nicht ohne Grund: Sie trägt auf ihrem Rücken eine Tätowierung, die den Weg zum "Dryland" weist. Aber auf diese menschliche Schatzkarte sind auch Deacon und seine "Smoker" scharf...