The Machinist




Trevor Reznik hat seit einem Jahr nicht mehr geschlafen. Die Schlaflosigkeit führt zum Verfall seiner physischen und psychischen Verfassung. Schließlich verursacht er einen Arbeitsunfall, der einem seiner Kollegen den Arm kostet. Seine Mitarbeiter machen ihm schreckliche Vorwürfe, wollen nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten. Reznik vermutet aber hinter dem Unfall eine Verschwörung. Diesen Verdacht bestätigen auch die rätselhaften gelben Notizzettel am Kühlschrank und der mysteriöse neue Mitarbeiter Ivan. Diesen kann angeblich nur Trevor sehen. Langsam aber sicher beginnt er an sich selbst zu zweifeln, sein Leben wird zum Alptraum. Will ihm jemand etwas antun? Oder ist es nur die Schlaflosigkeit, die ihn langsam paranoid macht? Seine einzigen Bezugspersonen, die Prostituierte Stevie und die Kellnerin Marie, verfolgen die Geschichte mit großer Sorge. Denn auch sie werden bald vom Schlaflosen mit der Verschwörung in Verbindung gebracht. Auf seiner verzweifelten Suche nach der Wahrheit erfährt Reznik schließlich vergessene Dinge aus seiner Vergangenheit, die er lieber nicht wissen möchte.