Das geheime Fenster




Nach der Trennung von seiner Frau zieht sich der Schriftsteller Mort Rainey in ein abgelegenes Haus zurück. Aber er kann seiner Arbeit nicht nachgehen, weil er unter einer Schreibblockade leidet. Dann wird er mit einem weiteren Problem konfrontiert: Ein seltsamer Mann namens John Shooter beschuldigt ihn des Plagiats. Mort soll innerhalb von drei Tagen beweisen, dass die fragliche Geschichte zuerst von ihm, im Jahre 1995, verfasst wurde, doch kann er das Originalmanuskript nicht finden. Im Stadthaus, das nach der Trennung gemeinsam von seiner Noch-Ehefrau und deren neuen Lebensgefährten bewohnt wird, befindet sich aber ein Exemplar des Manuskripts. Doch das Haus geht unter nicht geklärten Umständen in Flammen auf. Als er seinen Hund tot auffindet und eine Drohung erhält, in der steht, er solle keine Polizei einschalten, wendet er sich dennoch an den örtlichen Sheriff, der ihm jedoch sagt, dass er ihm nicht helfen kann, da Tiere lediglich als Sache gelten.